|
|
| fotos von lottes neuem zu hause |
 |
hier wohnt lotte:

ihr neues reich ist 120 x 60 x 60 groß. links ist ihre buddelkiste, gefüllt mit maisspindelgranulat. hinter der linken korkröhre ist ein großer heu/strohhaufen zum verstecken. dann gibt es noch eine holzröhre zum durchflitzen und rausgucken, 2 freßnäpfe, ein eckklo, ein selbstgebasteltes häuschen. hinter dem häuschen ist ihre sandbadewanne. was noch fehlt ist die rodipet-bestellung. natürlich ein tolles WW, das auf die ebene kommt, und eine nagerwurzel.
jetzt noch ein paar "detail-fotos":
so sieht es von oben aus:

das ist die buddelkiste:

hier ihr "spielplatz":

ihr haus (auch selbstgebastelt):

und ihr sandbad hinterm haus:

|
|
15.09.2004 10:03 |
|
|
|
|
Ich bin sprachlos, super!!!!!
Ich freue mich schon soooo auf meinen Käfig! Ihr solltet definitiv damit in Produktion gehen!
Bewundernde Grüße auch an Deinen Freund, SONJA
PS: Lotte wird sich soooo wohl fühlen...
|
|
15.09.2004 10:09 |
|
|
|
|
Hallo Jana
Das sieht ja total super aus! Ihr baut wirklich sehr gute Eigenbaus.
Wie gefällt es der Kleinen? Schläft sie schon im Häuschen?
Wie sieht das Häuschen innen aus? Ein Zimmer? Mehrere? Oder Zimmer mit Eingangshalle?
Was sind die weissen Stückchen am Holzstreifen vorne oben?
Hält die Wasserflasche gut dort mit dem Saugnapf? Oder habt ihr eine Schraube durch den Saugnapf gemacht? (Die Idee ist mir soeben gekommen: Saugnapf an die Wand, Unterlaggscheibe drauf, mit Schraube durchschrauben.)
LG suzie
|
|
15.09.2004 10:12 |
|
|
|
|
danke für die komplimente...
die kleine ist gestern abend im haus verschwunden. hab es auch extra dick mit temposchnipseln ausgepolstert.
ich weiß allerdings nicht, ob sie jetzt auch noch drin liegt.
das haus hat nur eine kammer und eben diesen "vorraum". wollte es nicht so wie bei bruno machen, der ja inzwischen sein haus zu seinem hauptaufenthaltsort gemacht hat...
weiß noch nicht, ob ich noch einen zusätzlichen ausgang in das dach machen soll, im moment hat es nur den einen. die schlafkammer ist 18 x 18 cm groß, die eingänge sind 7,5 cm breit. sollten eigentlich 8 werden, habs aber falsch zusammengeklebt...
die flasche hält problemlos mit den saugnäpfen. einfach die saugdinger leicht anfeuchten und festpappen. hab die flasche gestern weiter nach unten hängen müssen, weil die lotte doch sooooo klein ist. und es war recht schwer, die saugnäpfe abzukriegen. kann ich also nur empfehlen...
lotte scheint der käfig zu gefallen. man muss immer ganz genau schauen, wo sie gerade ist, weil sie so schnell flitzt und so klein ist... ist gestern immer urplötzlich irgendwo aufgetausch, wo man sie nicht vermutet hat...
ich hoffe nur, dass das laufrad und die wurzel bald kommen. außerdem hab ich noch ne leiter zusammenponalt, damit sie besser auf die ebene kommt. aber die muss noch auslüften. aber lotte klettert einfach auf die korkröhre auf dem haus und klettert hoch...
wenn dann alles fertig ist, gibts nochmal fotos...
|
|
15.09.2004 10:27 |
|
|
|
|
Die wilde Lotte schioent ja sehr aktiv zu sein...
Jana war heute abend gar nicht im Forum.
Hoffentlich macht sie schöne Fotos.
SONJA
|
|
15.09.2004 22:29 |
|
|
|
|
Hallo,
das sieht ja superschön aus!!! Hast Du toll hinbekommen...
Ich bin schon auf die neuen Fotos gespannt! Und natürlich Fotos von Lotte!
LG Oppi
|
|
15.09.2004 22:35 |
|
|
|
|
scheint sich bei bruno mit der schlafkrankheit angesteckt zu haben
war nur kurz draußen, um sich ne mohrrübe zu schnappen, dann ist sie ganz stolz damit ins haus gewackelt.
und da sitzt sie jetzt und knuspert.
@suzie:
hab ganz vergessen, die "weißen stückchen am holzstreifen vorne oben" zu erklären:
das sind zwei magnete - am holz festgeschraubt und an der glasscheibe mit doppelseitigem klebeband festgemacht - damit die plexischeibe nicht so rumwabbelt.
haben wir bei bruno auch hingemacht.
oh, da ist die lotte wieder. muss gucken.
|
|
15.09.2004 22:52 |
|
|
|
|
Hallo Jana!
Das "Lottenheim" hast du aber sehr schön hingekriegt! Sieht sicher süss aus, das kleine Ding in einem so grossen Eigenbau
! Lustig finde ich auch, dass man auf den Fotos den Schatten deines Freundes (nehm ich mal an) an der linken Seitenwand sieht und auf dem dritten Foto sieht man dich (nehm ich auch an) mit dem Fotoapparat im Spiegelbild der Scheibe
!
Ich freu mich schon auf Fotos von Lotte in ihrem neuen Zuhause!
Liebe Grüsse,
Alksina
|
|
15.09.2004 23:38 |
|
|
|
|
Hey wirklich super hast du das hingekrigt! Echt toll!!!!
|
|
22.09.2004 16:18 |
|
|
|
|
Hallo Jana,
wirklich super eure Eigenbauten. Hut ab.
Wenn ich dann soweit bin, dann würde ich mir gerne bei euch
Tipps zur Umsetzung holen.
LG Dea
|
|
22.09.2004 20:24 |
|
|
|
|
| RE: fotos von lottes neuem zu hause |
 |