Hamsterforum.de - das Forum von Hamsterinfo.de

Rodipet Heimtierzubehör

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Hamsterforum.de - Ergänzende Informationen zur Seite Hamsterinfo.de » Eigenbau und Zubehör » Eigenbauten Hamsterheime » Foxs Eigenheim! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Foxs Eigenheim!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wildkaetzchen

Foxs Eigenheim! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da möcht ich euch das Zuhause meines Fox nicht enthalten! Das Gehege ist 1,10x070cm und hat auch einen Hamsterbau unten drunter, denn er bis jetzt leider noch nicht genutzt hat *grummel* Vielleicht tausche ich die Gehege von Lady und Fox, die hat bestimmt mehr Lust zu klettern. Fox ist ziemlich faul, ein kleiner Budda eben *g*

Liebe Grüsse, Sabrina

P.S. Normalerweise ist unten noch eine Tür dran, also geschlossen, aber sie wurde grad nochmal abgeschleift!

Wildkaetzchen hat dieses Bild angehängt:
CIMG2274_Größe ändern.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wildkaetzchen am 13.10.2004 22:33.

13.10.2004 22:32 E-Mail an Wildkaetzchen senden Homepage von Wildkaetzchen Beiträge von Wildkaetzchen suchen Nehmen Sie Wildkaetzchen in Ihre Freundesliste auf
Katharina

images/avatars/avatar-128.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht so super aus. Aber von der Einrichtung erkennt man nicht viel unglücklich
Könntest du noch mal ein Foto machen wo wann den Eigenbau besser sieht?

Ich hatte auch mal ein Hamsterbau, aber die Gänge waren ein wenig eng und vorallem wurde er angenagt, also hab ich in wieder entfernt!
Meine hat aber auch ein wenig gebraucht, bis sie sich nach unten getraut hat. Also nur Mut!

LG Katharina
13.10.2004 22:59 E-Mail an Katharina senden Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
kaddie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht alles super toll aus!

Und wo kommt da Luft in den Käfig?? Ich kann kein Gitter oder so erkennen?
14.10.2004 07:46 E-Mail an kaddie senden Beiträge von kaddie suchen Nehmen Sie kaddie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kaddie in Ihre Kontaktliste ein
Wildkaetzchen

Themenstarter Thema begonnen von Wildkaetzchen

Da sind zwei grosse Lüftungsgitter an den Seiten und im Hamsterbau, hat mein Freund Löcher in das Plexiglas gebohrt, weil ich sonst Angst gehabt hätte, da käme sonst keine Luft hin.
Hier hab ich jetzt noch mal ein Bild näher, man sieht nicht unbedingt mehr, aber rechts sieht man die Lüftungsgitter. Ich hab immer viel Heu über der Einrichtung, weil mein Fox das so toll findet, wenn ich ihn erst mal ne Stunde suchen muss *g*. Meistens kommt er aber von selbst, Hunger eben *g*

Liebe Grüsse, Sabrina

CIMG2275_Größe ändern.jpg

14.10.2004 09:35 E-Mail an Wildkaetzchen senden Homepage von Wildkaetzchen Beiträge von Wildkaetzchen suchen Nehmen Sie Wildkaetzchen in Ihre Freundesliste auf
kaddie

Boah die Einrichtung ist ja genial!!! Kompliment!!! Wo bekommt man nur solche Wurzeln her und wie teuer sind die?

Also ich bin echt beeindruckt, aber trotzdem hab ich ein wenig Bedenken was die Belüftung angeht. Ich hoffe dein Hamsti bekommt da genug Luft, weil die Lüftungsschlitze wirken recht klein!!!

Kenn mich da aber nicht aus, das ist Suzie einfach Profi! Mal sehen was sie sagt!

LG Kaddie
14.10.2004 11:10 E-Mail an kaddie senden Beiträge von kaddie suchen Nehmen Sie kaddie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kaddie in Ihre Kontaktliste ein
Wildkaetzchen

Meinst du?Das sind zwei Lüftungschlitze von 10cmx47cm oder so, ich hab das grad nachgemessen, auf jeder Seite einer.
Diese Riesenwurzel hatte meine Mama in der Zoohandlung bei einem Hersteller, keine Ahnung welcher, bestellt. Meine Mama arbeitet nnämlich im Zooladen. Und das Ding hat glaub ich 15 Euro oder etwas mehr gekostet, ich muss aber dazu sagen, ich bekomm Rabatt *g*
14.10.2004 11:48 E-Mail an Wildkaetzchen senden Homepage von Wildkaetzchen Beiträge von Wildkaetzchen suchen Nehmen Sie Wildkaetzchen in Ihre Freundesliste auf
Suzie

images/avatars/avatar-1.gif

Zitat:
Original von kaddie
aber trotzdem hab ich ein wenig Bedenken was die Belüftung angeht. Ich hoffe dein Hamsti bekommt da genug Luft, weil die Lüftungsschlitze wirken recht klein!!!

Hallo Sabrina
Dein Käfig sieht total super aus - so natürlich eingerichtet! Und ja, die Wurzel ist total schön - und wird bestimmt sehr viel beklettert!

Wegen Belüftung:
Ja, ich würde auch sagen, dass es nicht genug ist.
Du schreibst, dass im oberen Bereich 2 solche Lochbleche sind - aber es sieht auf der Foto so aus, als ob der Käfig links gegen die Wand steht, dort also keine Luftzirkulation entstehen kann - und die Zirkulation also nicht ausreicht. Es geht ja nicht darum, ob genug Luft in den Käfig eindringen kann - das ist ja durch das Lochblech rechts gewährleistet. Aber es geht darum, dass eine ausreichende Luftzirkulation im Käfig entstehen muss, welche die schädlichen Urindämpfe mitnimmt und entsorgt. Zudem gibt es in fast geschlossenen Käfigen (wie Terrarien und ähnliche geschlossene Käfige - so wie deins) einen Wärmestau was das Wachstum von Schimmelsporen und Baktieren verschnellern und fördern kann, zudem steigt dort drinn die Luftfeuchtigkeit was nicht gut ist für einen Hamster - und eben mit den Schimmelpilzsporen (die man mit blossem Auge nicht sehen kann) zusammen ein Gesundheitsproblem darstellen.

Lösungsmöglichkeiten / Ideen:
- entweder einen Teil (mindestens die Hälfte - besser 2/3) der soliden Abdeckung entfernen - also den Deckel zuschneiden lassen - und dann offen lassen (oder falls du Katzen hast - mit einem Volierendraht abdecken). Es sieht aus, als ob dein Käfig an der Wand befestigt ist. Wenn du um die Stabilität besorgt bist, kannst du in deiner Abdeckung ja einen 5cm breiten Streifen Holz drinn lassen. Deine Wurzel geht ja nach rechts hinten - also könntest du die Abdeckung zuschneiden, so dass sie das rechte 1/3 solide abdeckt - dann dort die hohen Sachen / Wurzel etc. hinstellen, so dass dein Hamsti dort nicht entkommen kann.
- oder die ganze Abdeckung entfernen und durch Volierendraht ersetzen.
- oder die rechte Seitenwand entfernen und durch Volierendraht ersetzen.

LG suzie
14.10.2004 11:55 E-Mail an Suzie senden Beiträge von Suzie suchen Nehmen Sie Suzie in Ihre Freundesliste auf
Wildkaetzchen

Also, wen ich meinen Fox saubermachen hänge ich ja immer mit dem ganzen Oberkörper drin und merk nix von Hitzstau, oder sonst was, aber es ist ja jetzt auch Herbst und dem entsprechend kälter, wie eird das also im Sommer?
Ich glaub, dann müsst ich vielleicht was unternehmen, Lady soll ja bald genauso ein Gehege bekommen und dann setz ich erst Fox um und kann dann bei seinem eine grosse Öffnung oben rein machen, weil ich sonst denk an den Seiten, wennich die vergrösser könnte es doch zu einem Zug kommen? Weil Tür und Fenster sind so, das der Wind dann an seinem Gehege vorbei blasen würde, wenn man mal wieder das Zimmer lüftet. Kann ja da noch ein Bild reinsetzen, meine Meerlis und Dcshungis haben nämlich ein eigenes Zimmer.

P.S: im vorderen Gehege wohnen Coco und Batida, ja zwei Dschungis, bekommen aber keine Junge, die beiden sind schon alt und das kleine Rad wird auch bald ersetzt durch eine Holzrad von Rodipet, die haben nämlich jetzt auch 20cm, sonst könnte Batida mit ihrem Stumpf nicht drin laufen.

CIMG2265_Größe ändern.jpg

14.10.2004 14:18 E-Mail an Wildkaetzchen senden Homepage von Wildkaetzchen Beiträge von Wildkaetzchen suchen Nehmen Sie Wildkaetzchen in Ihre Freundesliste auf
ZeroCool

images/avatars/avatar-169.jpg

Also der Käfig sieht net schlecht aus.
So wolte ich ihn auch erst bauen nur dan Hat mir Suzie auch Empfohlen den deckel zu Kürzen was ich dan gehmacht habe und ich muss sagen es sieht jetze noch besser aus !!

Hier mall pics von meinem käfig :

14.10.2004 20:08 E-Mail an ZeroCool senden Homepage von ZeroCool Beiträge von ZeroCool suchen Nehmen Sie ZeroCool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeroCool in Ihre Kontaktliste ein YIM Screenname von ZeroCool: Snopydoc1982
Wildkaetzchen

Hm, das ist auch ne Idee, aber ich will es lieber zulassen, also lieber Deckel weg und einen Rahmen mit Kaninchendraht oder so oben drauf, weil ich weiss einfach nicht ob mein Klettemax net doch mal einen Weg nach oben findet. *g*

Liebe Grüsse, Sabrina
14.10.2004 21:13 E-Mail an Wildkaetzchen senden Homepage von Wildkaetzchen Beiträge von Wildkaetzchen suchen Nehmen Sie Wildkaetzchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hamsterforum.de - Ergänzende Informationen zur Seite Hamsterinfo.de » Eigenbau und Zubehör » Eigenbauten Hamsterheime » Foxs Eigenheim!